Starte Hier

Betriebsratshelden

Liebe Betriebsräte,

herzlich Willkommen auf BETRIEBSRATS HELDEN. Du kämpfst jeden Tag für das Wohl deiner Kollegen. Du investierst Zeit und Nerven, damit es in deinem Betrieb gerechter und menschlicher zugeht. Ob du es weißt oder nicht. Du bist ein Held. Und damit du dich am Ende des Tages auch wie einer fühlst, bin ich hier. Du bekommst bei mir zwar keine Superkräfte, aber alles was du brauchst, um ein starker und mutiger Betriebsrat zu sein.

Du hast keine Lust

Du hast keine Lust mehr auf langweilige Betriebsversammlungen. Auf lange Tätigkeitsberichte, die deine Kollegen ermüden. Du willst endlich wieder eine Betriebsversammlung auf die Beine stellen, die bei deinen Kollegen ankommt.

Du hast keine Lust mehr, mit weichen Knien und zittrigen Händen eine Rede zu halten. Von Lampenfieber und Blackout hast du genug. Du willst endlich eine fesselnde Rede halten, bei der deine Kollegen auch glauben, was du sagst.

Du hast keine Lust mehr in Verhandlungen vom Arbeitgeber über den Tisch gezogen werden. Machtspiele hast du satt. Du willst endlich auf Augenhöhe verhandeln und als Verhandlungspartner ernst genommen werden.

Du hast keine Lust mehr auf die hitzigen Diskussionen im Betriebsrat. Auf die ewigen Streitigkeiten. Du willst mit deinen Betriebsratskollegen endlich ein eingeschworenes Team werden. Gemeinsam an einem Strang ziehen. Erfolg haben. Und Spaß.

WIE DU DAS ÄNDERN KANNST

Spar dir Bücher, Zeit und Nerven – und lerne von meinen Erfahrungen.
In meinen Seminaren, Trainings und Coachings erfährst du,

  • wie du ein brillanter Redner wirst und spannende Reden hälst, die deine Kollegen überzeugen und begeistern.
  • wie du mit originellen Ideen wieder frischen Wind in eure Betriebsversammlung bringst, um deine Kollegen für die Sache des Betriebsrates zu gewinnen.
  • wie du dein Lampenfieber in den Griff bekommst und bei Blackout den roten Faden sofort wiederfindest.
  • wie du ein geschickter Verhandlungsführer wirst und auf Augenhöhe mit dem Arbeitgeber verhandelst, um für deine Kollegen das Beste herauszuholen.
  • wie du in Gesprächen deine Ziele erreichst und in heiklen Gesprächssituationen einen kühlen Kopf bewahrst.
  • wie du als Betriebsratsvorsitzende/r ein Team führst, bei dem alle an einem Strang ziehen und mit einer Stimme sprechen.

JA, ICH BIN DABEI

Warum du mir glauben kannst

Auch ich hatte auf all diese Dinge keine Lust mehr. Auf Lampenfieber. Sprachlosigkeit. Stress. Machtspiele. Streitigkeiten. Langeweile. Und Frust.

Und so beschloss ich, MICH zu verändern. Denn als Betriebsratsvorsitzende der Financial Times Deutschland musste ich ja Reden halten, mit dem Arbeitgeber verhandeln, Betriebsratssitzungen leiten und ein Betriebsratsteam führen. Ob ich wollte oder nicht.

Den Betriebsrat kenne ich so gut wie meine Westentasche und habe alle Höhen und Tiefen eines Betriebsrates durchlebt.

Den Anfang und das Ende der Financial Times Deutschland – einer der renommiertesten Zeitungen in Deutschland – habe ich hautnah miterlebt. Als Redakteurin. Als Betriebsrätin. Als Vorsitzende. Vor allem aber als Mensch.

Ich bin zertifizierte Kommunikationstrainerin und helfe dir besser zu kommunizieren. Denn ich glaube daran, dass jeder Betriebsrat ein charismatischer Redner und cleverer Verhandler werden kann – und dadurch dein (Betriebsrats)Leben einfacher und leichter wird.
JA, ICH BIN DABEI

eBook

Die nächste Betriebsversammlung steht vor der Tür und deine Rede ist noch nicht fertig?

Mein Rhetorikratgeber hilft dir, schnell und einfach eine geniale Rede auf die Beine zu stellen.

Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Ratgeber.

Hat dir die Seite gefallen? Dann sag es weiter