Über mich

Betriebsratshelden Seminare

Hinter den BETRIEBSRATS HELDEN stecke ich, Anke Schulz. Ich bin Trainerin und Coach für Betriebsräte – und das aus purer Leidenschaft.

Betriebsräte für Rhetorik und Kommunikation zu begeistern ist für mich eine Herzenssache. Denn ich bin davon überzeugt, dass Betriebsräte für ihre Kollegen mehr erreichen, wenn sie besser kommunizieren und gute Redner und kluge Verhandler sind.

BETRIEBSRÄTIN MIT LEIB UND SEELE

Meine Leidenschaft für den Betriebsrat entdeckte ich bei der Financial Times Deutschland, bei der ich Gesamtbetriebsratsvorsitzende und Betriebsratsvorsitzende der Gruner und Jahr Wirtschaftsmedien (Financial Times Deutschland, Capital, Impulse, Börse Online) in Hamburg sowie Mitglied des Gruner und Jahr Konzernbetriebsrates war.

Den Betriebsrat kenne ich wie meine Westentasche: Ich verhandelte mit dem Arbeitgeber unendlich viele Betriebsvereinbarungen, hielt auf Betriebsversammlungen mitreißende Reden, führte ein erfolgreiches Betriebsratsteam und stand meinen Kollegen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Mit dem Ende der Financial Times Deutschland begann mein härtester Kampf als Betriebsrätin. Nach Protesten und harten Verhandlungen erkämpften wir für unsere 350 Kollegen einen Sozialplan, die erste Transfergesellschaft und den größten Härtefond in der Geschichte von Gruner und Jahr.

BETRIEBSRATS HELDEN

Ich arbeitete als Journalistin für die Fernsehzeitung TV Movie, für den Axel Springer Verlag, für die Wirtschaftsmagazine Wirtschaftswoche und Capital sowie für die deutsche Wirtschaftszeitung Financial Times Deutschland in Hamburg.

Nach der Einstellung der Financial Times Deutschland endete meine Zeit als Betriebsrätin. Meinen Job als Journalistin hängte ich nach über 20 Jahren an den Nagel und erfüllte mir einen langersehenten Traum:

Ich gründete BETRIEBSRATS HELDEN und lebe heute meine Leidenschaft:

Ich helfe Betriebsräten besser zu kommunizieren.

Betriebsräte in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen, mein Wissen und meine Erfahrungen mit ihnen zu teilen, ist für mich eine große Ehre und Freude zugleich.

Heute lebe ich an der schönen Ostseeküste und reise durch ganz Deutschland, um Betriebsräten zu helfen. Wenn du Lust auf ein Seminar am Meer hast, freue ich mich über deinen Besuch im hohen Norden.

JA, ICH KOMME GERNE

eBook

Die nächste Betriebsversammlung steht vor der Tür und deine Rede ist noch nicht fertig?

Mein Rhetorikratgeber hilft dir, schnell und einfach eine geniale Rede auf die Beine zu stellen.

Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Ratgeber.

Hat dir die Seite gefallen? Dann sag es weiter